Profisprecher und Moderator Rudi Schwarz

Profisprecher gesucht?
Rudolf Schwarz gefunden!

(gleich hier weiterlesen)

Sprechtrainer gesucht?
Rudolf Schwarz gefunden!

(weiter unten weiterlesen)

Du suchst eine angenehme, unverwechselbare Stimme für deine Werbung?
Einen Profisprecher, der deine Botschaft überzeugend vermittelt?

Der Text zu deinem Imagevideo oder Erklärfilm soll lebendig klingen?
Du hast es satt, immer dieselben, nervigen Werbestimmen zu hören?
Dein Hörbuch soll anders klingen als die breite Masse an Hörbüchern?
Du hast eine Veranstaltung, aber keinen Moderator?
Deine Telefonansage könnte auch ein bisschen besser rüberkommen?

Dann bist du hier genau richtig.

Alles ist möglich.

Für Aufnahmen komme ich gerne zu dir ins Studio.
Du hast kein eigenes Tonstudio? Kein Problem.
Ich liefere dir die Soundfiles ganz einfach in Studioqualität frei Haus.

Moderationen kann ich dir zwar nicht ins Haus liefern, aber dafür fahre ich natürlich gerne kreuz und quer durch Österreich. Egal wie groß oder klein dein Event ist, ruf mich an. Bringen wir gemeinsam die richtige Würze in deine Veranstaltung.

Referenzen

Höre selbst, was ein Profisprecher aus deinen Texten herausholen kann

Diese Kunden vertrauen meiner Stimme

Weiter unten findest du eine Auswahl meiner illustren Kundschaft. Also einen Teil jener Firmen und Institutionen, die meine Stimme unwiderstehlich finden.  Aber zuvor noch ein paar Worte über meine Berufserfahrung:

Bis 2018 habe ich täglich als “Muntermacher”-Morgenmoderator bei Radio Arabella die Menschen in den Tag gebracht – sie aufgeweckt, sie beim Frühstück begleitet, Morgenmuffel und Frühaufsteher in ihren Stimmungen abgeholt.  Solltest du also gelegentlich Arabella hören, hast du wahrscheinlich auch schon mal mich gehört.

Seit einer gefühlten Ewigkeit trainiere ich an der HE-Akademie angehende Vortragende für den Fahrschulbereich. Seit 2021 veranstalte ich gemeinsam mit Camfire Media Workshops für Stimme und Auftritt. Und ich bin seit Jahren die Stimme des NÖZSV – ehrenamtlich, aber 100 % professionell.

Dein Profisprecher für Werbungen aller Art

… nachdem Radio nicht alles im Leben ist, leihe ich dir meine Stimme natürlich auch für Werbeaufnahmen jeder Art. Auch für solche, die du im ersten Moment vielleicht gar nicht als Werbung wahrnimmst, die aber dein Image stark beeinflussen. Wie zum Beispiel Telefonschleifen, Tonband-Durchsagen und vieles mehr.
 

Immer dasselbe machen ist langweilig. Deshalb gibt es in meinem Lebenslauf eine bunte Mischung von Aufträgen, die meinen beruflichen Alltag auflockern und ihm die richtige Würze verleihen. Dazu gehören Interviews mit Personen aus allen möglichen Bereichen, Reiseberichte in Wort und Bild, eine CD mit Lyrik von Else Lasker-Schüler für das italienische Kulturinstitut und viele spannende Moderationen.

Hier nun eine kleine Übersicht über meine Kunden und ein paar Kundenmeinungen:

Voicecoaching und Sprechtraining

Eine trainierte Stimme überzeugt besser, verkauft mehr, klingt souveräner. Und ihr geht nicht die Luft aus.
Egal ob FirmenchefIn, TelefonmitarbeiterIn oder Vortragende/r; oder einfach zu leise bei Diskussionen – mit konsequentem Training und den richtigen Übungen lässt sich jede Stimme verbessern. Ich bin zertifizierter Erwachsenentrainier und unterstütze gern. Mit 2 Garantien: es wird nicht langweilig, und du verbesserst dich hörbar.

Zertifikat Erwachsenenbildner

Über mich

Mein Werdegang zum Profisprecher

Der Einstieg in die Welt des Sprechens begann früh. Schon im zarten Alter von 11 Jahren sammelte ich meine ersten Bühnenerfahrungen am Theater in der Josefstadt.

Aber statt mich weiter der Schauspielerei zu widmen, absolvierte ich die Sprecherausbildung an der “Schule des Sprechens“. Und bestand die kommissionelle Prüfung mit Auszeichnung

Nun ging es daran, die Werbewelt zu erobern. Also  machte ich die Ausbildung zum Werbesprecher bei “Mikrostimme” Dagmar Kutzenberger

Damit mir ja nicht langweilig wurde, kamen bald darauf weitere Ausbildungen dazu. Unter anderem bei Hans Besenböck, Nadja Maleh, John Ment, Hans-Georg Heinke und vielen anderen.

Dann kamen 8 Jahre Frühaufstehen. Host der Morningshow bei Radio Arabella bedeutete zwar einserseits, dass der Wecker um 3.30 klingelte, andererseits hieß es, die Menschen in ihren Stimmungen abzuholen, sie in den Tag zu begleiten – und es hat mich unheimlich flexibel und spontan gemacht. 

Heute decke ich ein großes Repertoire ab. Weil ich genausogerne im Studio bin wie ich auch vor Menschen spreche, “pendle” ich regelmäßig zwischen diversen Tonstudios und Veranstaltungen.

Aber was bedeutet das für dich? Ganz einfach: Du bekommst von mir jederzeit Sprachaufnahmen in Profiqualität und im gewünschten Format. Und bei deiner Veranstaltung begeistere ich alle Anwesenden mit viel Charme und Humor – und natürlich mit meiner unverwechselbaren Stimme.

Galerie

Kontakt

Für eine Anfrage oder ein Angebot melde dich einfach per Telefon unter +43(0)699 17116053

oder per E-Mail unter info(at)profisprecher-schwarz.at

Sprechertipps